Fake-Economy: Produktpiraten das Handwerk legen

eingestellt von Katharina Kreutmayr am 21. September 2020 | Kategorie: Firmenkunden

„Nicer Dicer Quick“, „Kayser Sahnekapseln“ und „Julius-K9 Hundegeschirr“ wurden dieses Jahr mit dem Schmähpreis „Plagiarius 2020“ ausgezeichnet. Plagiate stellen ein enormes Problem für Unternehmen dar, denn der Kunde erkennt nicht immer den Unterschied zum Originalprodukt. So können sich Hersteller Mehr lesen

Rechte und Pflichten von Azubis in der Probezeit

eingestellt von Katharina Kreutmayr am 9. September 2020 | Kategorie: Firmenkunden

Da sind sie, die neuen Azubis! Werden sie halten, was man sich von ihnen verspricht? Falls nicht, spüren Sie das in der Regel schnell. Dann sollten Sie handeln: In den ersten maximal vier Monaten sind die Auszubildenden noch in Mehr lesen

Generation Z: So gewinnen Sie sie als Kunden

eingestellt von Katharina Kreutmayr am 26. August 2020 | Kategorie: Firmenkunden

Sie verdienen das erste eigene Geld und werden als Kundengruppe zunehmend relevant: die Generation Z. Lesen Sie hier, wie diese jungen Menschen ticken und Unternehmen diese Gruppe erfolgreich als Kunden gewinnen können. Mehr lesen

So gelingt der Firmenauftritt in den sozialen Medien

eingestellt von Katharina Kreutmayr am 23. Juli 2020 | Kategorie: Firmenkunden

Unternehmen haben viele Möglichkeiten, sich im Internet zu präsentieren. Ein besonders attraktiver Weg sind die sozialen Medien, denn hier tummeln sich rund 3,5 Milliarden aktive Nutzer. Höchste Zeit, dieses Potenzial für das eigene Unternehmen zu nutzen. Mehr lesen

Mit Factoring kommen Firmen schneller an ihr Geld

eingestellt von Katharina Kreutmayr am 7. Juli 2020 | Kategorie: Firmenkunden

Die Zahlungsmoral in Deutschland nimmt ab – nicht zuletzt wegen der Coronakrise. Unternehmen können gegensteuern, indem sie ihre Forderungen verkaufen. Auf diese Weise verschaffen sie sich selbst größere Liquidität. Mehr lesen

Schlechte Bewertung im Internet: So reagieren Sie richtig

eingestellt von Katharina Kreutmayr am 29. Juni 2020 | Kategorie: Firmenkunden

Restaurants, Friseure, Produkte: Im Internet wird alles bewertet. Was Kunden dort schreiben, ist für viele eine Entscheidungsgrundlage für den Kauf oder einen Besuch. Umso ärgerlicher sind schlechte Bewertungen. Denn sie können den Ruf eines Unternehmens ruinieren. Mehr lesen

Coworking Spaces – zwischen Kaffeeküche und Kreativität

eingestellt von Katharina Kreutmayr am 26. Juni 2020 | Kategorie: Firmenkunden

In der Lounge abhängen, networken und dann geht’s zum Multi-Space, einem Ort ohne fest zugewiesene Arbeitsplätze: Vielleicht sieht der Alltag nicht ganz so entspannt aus, aber so ähnlich arbeitet man prinzipiell in sogenannten Coworking Spaces. Für wen sie sich Mehr lesen

So verkaufen Sie erfolgreich im Internet

eingestellt von Katharina Kreutmayr am 22. Juni 2020 | Kategorie: Firmenkunden

Die Coronakrise hat vielen Händlern gezeigt, wie wichtig ein guter Onlineshop ist. Auch für kleinere Unternehmen lohnt sich der Einstieg in den E-Commerce. Wie Sie dabei vorgehen. Mehr lesen