Markus Haberer – ein Stück „Kuchen“
Er ist ein Musikus durch und durch. Wenn der Aichacher Markus Haberer (rechts im Bild) nicht in unserer Filiale in der Donauwörther Straße als Kundenberater tätig ist, greift er gerne in die Saiten. Er ist Bassist der Band „Paincake“ (wörtlich übersetzt „Schmerzkuchen“) aus Obergriesbach. Gegründet im Jahr 2015, haben sich seine Bandkollegen Michi Edler (Gesang und Gitarre) und Kevin Conen (Schlagzeug) und er dem „Post Punk“ verschrieben. Diesen Stil verpacken sie gekonnt in ausschließlich eigene Songs. „Ich selbst bin seit Oktober 2017 mit dabei, war zunächst Aushilfe am Bass. Auf Tour sind wir dann zusammengewachsen und ich wurde zum festen Bandmitglied“, erinnert sich Haberer. Wenn er von „Tour“ spricht, dann nicht etwa innerhalb des Wittelsbacher Lands. Nein, die vier Jungs touren bereits durch die ganze Republik. „Das am weitesten entfernte Konzert war in Hamburg. Auch 2018 waren und sind wir wieder unterwegs. Unser aktuelles Album ‚Four Seasons‘ präsentieren wir am 23.11.2018 unter anderem in Wilhelmshaven. Das liegt mit gut 900 Kilometern am weitesten von unserer Heimat entfernt“, erzählt der Bassist.
Das harte Tourleben.
Insgesamt waren und sind in diesem Jahr zwischen 50-60 Auftritte geplant, aufgeteilt in vier Tourblöcke: Februar, April, September und November. Darunter im Sommer auch einige Festivals, wie beispielsweise die „Sommernächte“ in Augsburg. Doch auch ihr zuhause vergessen sie nicht: Am Freitag (30.11.2018) spielen sie ihr Jahresabschluss-Konzert im bekannten „Canada“ in Obermauerbach.
Irgendwo dazwischen produzierten sie auch noch ein Musikvideo zu Ihrem Song „It‘s not a game“. Dieses finden Fans brandaktuell mit weiteren Videos auf der Homepage paincake.de, Facebook oder YouTube.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.