Neue Filialleitung an Lenbachplatz und Stadtplatz
Gleich zwei neue Führungspositionen besetzt unsere Sparkasse an zwei der größeren Filialen in Schrobenhausen und Aichach. Zu Jahresbeginn heißt die neue Filialleiterin am Lenbachplatz Karin Krammer, am Stadtplatz hat Daniel Sedlmeier die Leitung übernommen. Beide Vorgänger Fahriye Yürekli und Hermann Tyroller haben sich innerhalb unserer Sparkasse umorientiert und sind fortan als Individualkunden-Berater tätig.
Karin Krammer
Karin Krammer ist ein Sparkassen-Eigengewächs und begann ihre Ausbildung am 1. August 1987 bei der damaligen Stadtsparkasse Schrobenhausen. Im Jahr 1989, also noch vor Ausbildungsende, war sie in der Filiale Steingriff als Kassiererin und Servicekraft im Einsatz. Neun Jahre später machte sie ihren Abschluss zur Sparkassen-Fachwirtin, übernahm zunächst die stellvertretende, später (2001) die Filialleitung Steingriffs. Vor gut fünf Jahren wechselte Krammer, nach ihrem Abschluss zur Sparkassen-Betriebswirtin, von Steingriff in das Vermögenskundencenter als Beraterin. Nun hat sie die Leitung der Filiale am Lenbachplatz inne.
Parksituation in Schrobenhausen
Durch die fortschreitenden Umgestaltungsmaßnahmen des Lenbachplatzes wird es zunehmend schwieriger Parkplätze in Sparkassen-Nähe zu finden. Zwar bleiben die Möglichkeiten direkt vor dem Eingang der Filiale bestehen, dennoch lohnt sich die Suche nach freien Parkplätzen „nur“ zum Geldabheben kaum. Wir verweisen unsere Kunden daher auf unsere deutlich Pkw-freundlicheren Auszahlungsstationen. Zum Beispiel sind dies die beiden SB-Filialen in der Pöttmeser Straße 6b (Pavillon), auf dem Parkplatz des dortigen Einkaufszentrums und direkt neben der AGIP-Tankstelle (Gerolsbacher Straße 9) in Schrobenhausen. In der Filiale Mühlried (Ingolstädter Str. 40) ist zudem das Geldeinzahlen möglich und dort lässt es sich ebenso stressfrei parken.
Daniel Sedlmeier
Daniel Sedlmeier ist ebenso in unserer Sparkasse „groß geworden“. Er begann nach seinem FOS-Abitur in Augsburg seine Ausbildung im September 2012 bei der damaligen Stadtsparkasse Aichach. Nach Ausbildungsende 2014, arbeitete er sich vom Service-Mitarbeiter und Kundenberater hoch zum Filialleiter. Sedlmeier zählt nun zu einem der jüngsten Filialleiter im Geschäftsgebiet unserer Sparkasse Aichach-Schrobenhausen. Die vergangenen fünf Jahre wusste der Gersthofener durchaus die angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie den Sparkassen-Fachwirt und das duale Studium zum „Bachelor of Arts Banking and Sales“, zu nutzen. „Mein Beruf macht mir sehr viel Spaß, daher fühle ich mich unter meinen Kolleginnen und Kollegen sowie im Kundenkontakt mehr als nur wohl. Ich bin ein ehrgeiziger Typ und daher überglücklich, mich nun auch als Filialleiter beweisen zu können“, so Sedlmeier über seine neue Aufgabe.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.