Erweitert. Servicecenter bietet mehr.
Seit den Anfängen im März 2016 mauserte sich unser Sparkassen-Servicecenter zur Anlaufstelle Nummer Eins vieler unserer Kunden. Egal ob Überweisungen, Kontoauskünfte, Einrichten von Daueraufträgen, Kartensperrungen, Terminvereinbarungen mit dem Berater, Sortenbestellungen für den bevorstehenden Urlaub, Informationen zu unseren Produkten – all das erledigen viele unserer Kunden heute einfach und bequem von zuhause aus per Telefon.
24-7-365
Es ist ein weiterer und mittlerweile etablierter Kanal, eine weitere Möglichkeit uns dort zu erreichen, wo uns unsere Kunden gerade brauchen. Von anfangs noch sieben Mitarbeitern, wuchs ihre Zahl wegen der starken Nutzung auf heute elf Kolleginnen und Kollegen. Platzbedingt zog das gesamte Team vor gut einem Jahr in neue Räumlichkeiten. Heute befindet es sich im zweiten Obergeschoss der Filiale in der Donauwörther Straße in Aichach. Im Schichtbetrieb sind die Damen und Herren für Sie montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Bestätigung gleich zu Beginn
Im vergangenen Jahr zählten wir noch 180 Telefonate täglich. Jetzt liegen wir durchschnittlich bei stolzen 240 Gesprächen, in denen wir umfassend helfen. Es ist eine stete Entwicklung, um unseren Kunden das Leben einfacher zu machen. Gleich zu Beginn, als es draußen kalt und verschneit war, bestätigte uns ein Kunde, wie viele Vorteile das Telefon-Banking für ihn hat. Der Mann sitzt im Rollstuhl. Dank unserem Sparkassen-Servicecenter muss er keine Begleitperson suchen und finden, die ihn zur nächsten Filiale fährt. Außerdem spart er sich das müßige Rangieren seines Rollstuhls durch Matsch und Schnee, lobt er unser Angebot. „Dies war für uns einer der Momente, in dem wir wussten: Alles richtig gemacht“, strahlt Abteilungsleiter Marcel de Jesus Machado.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.