Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

„PATCH“ – neue Ausstellung in der S-Galerie in Aichach

„PATCH“ – neue Ausstellung in der S-Galerie in Aichach

Seit über 30 Jahren widmet sich unsere nächste Ausstellerin ihrem Hobby „Patchwork“. Das bedeutet so viel wie Flickenarbeit.

Unter dem Motto „PATCH“ zeigt Karin Schmidt Bilder aus ihren verschiedenen Schaffensphasen in der Sparkassen-Galerie Aichach. Über die Zeit hinweg sind so viele Kunstwerke entstanden – wie ein bunter „Flickenteppich“.

Wir laden Sie herzlich ein, die Arbeiten noch bis 22.10.2021 zu unseren Öffnungszeiten unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften zu besichtigen.

PATCH
Werke von Karin Schmidt in der S-Galerie in Aichach

Die S-Galerien

Corona bedingt fanden ab März 2020 keine Ausstellungen mehr statt. Die Künstler, die bereits für die Ausstellungen vorgemerkt waren, haben sich alle für eine Verschiebung ins Jahr 2021 oder 2022 entschieden.
Gerade Kunstschaffende spüren noch die Nachwirkungen des Lockdowns. Leider sind Veranstaltungen nach wie vor nur unter Einhaltung strenger Auflagen möglich. Aus diesem Grund finden derzeit noch keine Vernissagen statt. Wir freuen uns, dass die Künstler wieder ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren und wünschen allen viel Erfolg für ihre Ausstellungen.

Die S-Galerie in Aichach ist für 2021 und 2022 wieder komplett ausgebucht und die ersten Anfragen für 2023 laufen bereits. Auch in der Filiale am Lenbachplatz stellen wir heimischen Künstlern eine Plattform zur Verfügung. Dort ist für Herbst wieder eine Ausstellung geplant. Weitere Ausstellungen für 2022 in Schrobenhausen wurden bereits bei der Organisatorin, Brigitte Heigemeir, angefragt.

Hintergrund

In unseren Filialen am Lenbachplatz in Schrobenhausen und der Donauwörther Straße in Aichach bietet unsere Sparkasse Aichach-Schrobenhausen lokalen Künstlern regelmäßig eine Plattform. Bilder, Fotos, Skulpturen oder sonstige künstlerische Werke – als Förderer der regionalen Kunst sind wir für jede Art der handwerklichen Kunst offen. Neben finanzieller Unterstützung ist auch dies ein Beitrag unserer Sparkasse, die Kunst in unserer Region zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.